Zukunftsgestalter


Mein Name ist Sascha Blumensaat, ich bin 32 Jahre alt und lebe im wunderschönen Hamburg. Momentan studiere ich „Internationales Politikmanagement“ in Bremen, davor sammelte ich zahlreiche Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Design. Sowohl in der Politik, wie auch im Kommunikation- und Designbereich geht es letztlich darum, die Zukunft zu gestalten. Mit meinem Wissen und Erfahrungen aus beiden Bereichen, sowie meiner persönlichen Kreativität, helfe ich Ihnen dabei die Zukunft zu gestalten.

Leistungsübersicht

- Konzeption und Erstellung von Flyern
- Konzeption und Erstellung von Plakaten
- Konzeption und Erstellung von Visitenkarten
- Konzeption und Erstellung einer Corporate Identity
- Konzeption und Erstellung von Broschüren
- Konzeption und Erstellung von Magazinen (samt Layout)
- Konzeption und Erstellung von weiteren Printprodukten wie Rollups, Kalendern, Postkarten, Mappen usw.

- Erstellung von Websites mit WordPress
- Erstellung von Websites mit HTML5/CSS3
- Konzeption von Websites
- Webdesign auf Basis von Vorlagen von Websites
- Design von Fotos und Grafiken für Social-Media-Aktivitäten

- Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
- Diverse Beratungs-, Workshop- und Vortragsangebote diese finden Sie unter Kommunikation
- Social Media
-- Konzeption und Umsetzung Social-Media-Kampagnen
-- Betreuung von Social-Media-Kanälen
-- Beratung rund um Social Media
-- Verfassen von Postings in den jeweiligen Netzwerken
-- Mehr zu meinen Leistungen, findest Sie auch auf der Seite Social Media
- Schreiben von Artikeln zu all den Themen, die Sie hier auf der Website finden
- Podcast
-- Beratung zum Thema Podcast
-- Konzeption eines Podcast-Formats

- Politische Lösungsfindung
- Zukunftsthemen:
-- Künstliche Intelligenz
-- Erneuerbare Wärme
-- Nachhaltige Verkehrssysteme
- SDGS und Nachhaltigkeit
- Zur Übernahme von Politikansätzen und Gesetzen aus anderen Ländern für Deutschland
- Zu den folgenden Ländern
-- Deutschland
-- USA
-- UK
-- Kanada
-- Australien
-- Spanien
-- Israel
-- Russland
-- Sowie zu Unabhängigkeitsbestrebungen in diversen Regionen
- Kommunikation, mehr dazu finden Sie auf der Seite Kommunikation

- Künstlicher Intelligenz
-- Künstliche Intelligenz & die sozialwissenschaftliche Problematik
-- Künstliche Intelligenz und Ethik. Herausforderungen und Chancen
-- Künstliche Intelligenz & Sexismus
-- Künstliche Intelligenz im Alltag. Was solltest du wissen
-- Künstliche Intelligenz & Minderheiten
-- Künstliche Intelligenz & Kirche
-- Weitere Themen können gerne angefragt werden
- Workshops, die dabei helfen neue (politische) Lösungsansätze zu finden.
- Zur praktischen Umsetzung der SDGS in Organisationen, Gesetzen oder auch im persönlichen Alltag.
- Zu diversen Kommunikationsthemen, wie z. B. der Erstellung einer eigenen Kommunikationsstrategie, diese finden Sie auf der Seite Kommunikation
- Social Media
-- Welches " Social Network" ist das wichtigste Netzwerk für meine Organisation/Firma?
-- Was muss ich bei Instagram beachten?
-- Wie starte und baue ich eine Social-Media-Kampagne auf
-- Nachhaltigkeit & Social Media

Wichtige Lebenspunkte


- Fachhochschulreife in Friedrich-Albert-Lange Berufskolleg Duisburg Schwerpunkt: Gestaltung
- 2 Monate Praktikum im Promotion-Team der Musikerin Sarah Brendel
- 1 Jahr Praktikum in der Medienagentur zeichensetzen in Wetzlar, Schwerpunkt: Webdesign
- 2013-2015 Studium der Medienkonzeption an der Hochschule Furtwangen
- seit 2015 Studium Internationales Politikmanagement an der Hochschule Bremen (2 Jahre Pause)
- Während des Studiums, Praktikum bei „Engagement Global“ in der Außenstelle in Hamburg



Kreativer


Das verbindende Element in meiner Biografie ist die Kreativität. Ob beim Design eines Flyers, der PR-Arbeit oder in der Politik, in all diesen Bereichen geht es am Ende darum, kreative Lösungen für Menschen zu finden. Dabei helfen mir gerade die Erfahrungen aus beiden „Welten“ und mein Interesse an anderen Ländern, um auch mal „Out of the box“ zu denken. Dabei verbinde ich eine sachliche Analyse und fundiertes Wissen, um auf dieser Basis neue Ideen zu entwickeln. Was letztlich auch meiner Persönlichkeit entspricht, einerseits lese und höre ich sehr viel, andererseits schätzen auch viele Menschen an mir, dass mir (fast) immer eine gute Lösung für ein Problem einfällt. Kurz, ich bin ein Kreativer.



Über 500 Stunden Erfahrung

Grafik, Design und Layoutprogramme
Umgang mit Websites & CMS Systeme
PR Arbeit & Social Media
Professionelle Präsentationen
Politikanalyse
Erstellung von Websites Html5/CSS3
Erstellung von Websites mit WordPress
Recherche


Über 300 Stunden Erfahrung

Professionelles Schreiben
Beratung
Nachhaltigkeit
Podcast

Bis zu 300 Stunden Erfahrung

Durchführen von Workshops
Leitung von Gruppen
Projektmanagement Tools
Fotografieren