Künstliche Intelligenz


Mit künstlicher Intelligenz beschäftige ich mich aus politikwissenschaftlicher Sicht. Dabei befasse ich mich vor allem mit den gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen von künstlicher Intelligenz.

Beratung - Vorträge - Analysen


Ich biete:


Analysen
 - Zu Positionen von Akteuren, wie Parteien, Verbände, Firmen, Organisationen oder einzelnen Personen zu künstlicher Intelligenz.
 - Wie Länder außerhalb von Deutschland mit künstlicher Intelligenz umgehen.

Beratung
 - Wie künstliche Intelligenz lernt und was dies für Gesellschaft und Politik bedeutet.
 - Politische Maßnahmen in Bezug auf künstliche Intelligenz.
 - Zur Übernahme von Politikansätzen und Gesetzen aus anderen Ländern, in Bezug auf künstliche Intelligenz, für Deutschland.

Vorträge
 - Künstliche Intelligenz & die sozialwissenschaftliche Problematik.
 - Künstliche Intelligenz und Ethik. Herausforderungen und Chancen.
 - Künstliche Intelligenz & Sexismus.
 - Künstliche Intelligenz im Alltag. Was solltest du wissen.
 - Künstliche Intelligenz & Minderheiten.
 - Künstliche Intelligenz & Kirche.
 - Weitere Themen können gerne angefragt werden.