Kanada


Was sind die Gründe für Kanadas politisches Agieren weltweit? Welche Konflikte gibt es in der Gesellschaft? Welche Ideen und Gedanken prägen die kanadische Gesellschaft? Mit diesen und anderen Fragen habe ich mich intensiv auf Basis des Konstruktivismus auseinandergesetzt. Ich biete Analysen, Beratung, Artikel und Vorträge an, die dabei helfen die kanadische Sichtweise der Dinge besser zu verstehen.

Beratung - Vorträge - Analysen- Artikel


Ich biete:


Analysen
 - Zu kanadischen Sichtweisen aus konstruktivistischer Sicht an.
 - Bei Bedarf auch andere Analyseansätze möglich.
 - Zu Positionen von Akteuren, wie Parteien, Verbände, Firmen, Organisationen oder einzelnen Personen.

Beratung
 - Zu kanadischen Sichtweisen aus konstruktivistischer Sicht an.
 - Zur Übernahme von kanadischen Politikansätzen und Gesetzen für Deutschland.

Artikel
 - Zu Akteuren, wie Parteien, Verbände, Firmen, Organisationen, einzelnen Personen oder auch Gesetzen.
 - Die dabei helfen die kanadische Sichtweise der Dinge besser zu verstehen.

Vorträge
 - Die dabei helfen die kanadische Sichtweise der Dinge besser zu verstehen. Explizite Themen bitte anfragen.

Weitere Themen:
 - Parallelen und Unterschiede, der englischsprachigen Mehrheit und der französischsprachigen Minderheit mit der westdeutschen Mehrheit und ostdeutschen Minderheit.
 - Quebec und der Separatismus.