Ispm fragt nach


Um „meinen“ Studiengang bekannter zu machen und seine Relevanz zu zeigen, rief ich den Podcast „ISPM fragt nach“ ins Leben. Dafür interviewte ich Dozenten aus meinem Studiengang, sowie Expertinnen und Experten, wie auch aktuelle und ehemalige Studentinnen und Studenten, zu aktuellen politischen Themen, sowie zu ihrem persönlichen Bezug zum Thema Politik und Ehrenamt. Neben der Konzeption, Organisation und Produktion des Podcasts, kümmerte ich mich auch um die Öffentlichkeitsarbeit (Social Media, Print Produkte).

Podcast - Print Design - Web Design - Corporate Identity
  • Kunde
  • Eigenes Projekt
  • Fähigkeiten
  • Podcast, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Social Media, PR



Projektbeschreibung


Die Anforderungen
- Den Studiengang „Internationaler Studiengang Politikmanagement“ bekannter machen
- Seine Relevanz für die Gesellschaft deutlich machen

Aufgaben
- Konzeption des Podcasts
- Organisation des Podcasts
- Produktion des Podcasts
- Entwicklung eines Schriftzuges
- Entwicklung einer Corporate Identity
- Design und Druck des Plakates
- Design und Druck des Flyers
- Design und Druck der Einlassbänder
- Design und Druck des Rollups
- Durchführung von Social-Media-Aktivitäten
- Design von Fotos und Grafiken für die Social-Media-Aktivitäten