Deutschland


Im Rahmen meines Studiums habe ich mich ausführlich mit dem politischen System der BRD auseinandergesetzt. Ich biete Analysen, Beratung, Artikel und Vorträge vorrangig aus der konstruktivistischen Sichtweise an. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf die Übernahme von Politikansätzen und Gesetzen aus anderen Ländern für Deutschland, KI-Politik und Nachhaltigkeit im Sinne der SDGS.

Beratung - Vorträge - Analysen- Artikel


Ich biete:


Analysen
 - Zu Positionen von Akteuren, wie Parteien, Verbände, Firmen, Organisationen oder einzelnen Personen.
 - Von Gesetzen und anderen politischen Texten.
       - Besonders gut kenne ich mich in den folgenden Bereich aus, bin aber auch offen für Anfragen aus anderen Politikfeldern, da die Herangehensweise dieselbe ist:
           - Zur Deutschen Außenpolitik.
           - Zur Deutschen KI- oder Digitalpolitik.
           - Zur Deutschen Entwicklungszusammenarbeit.
           - Den SDGS.

Beratung
 - Zur Übernahme von Politikansätzen und Gesetzen aus anderen Ländern für Deutschland.
 - Zum Thema Kommunikation, insbesondere Social Media mit dem Schwerpunkt Instagram.
 - Politische Lösungsfindung, mehr hierzu finden Sie unter Politische Lösungsfindung.

Artikel
 - Zu Akteuren, wie Parteien, Verbände, Firmen, Organisationen, einzelnen Personen oder auch Gesetzen.

Vorträge
 - Deutschland & SDGS.
 - Deutschland & Künstliche Intelligenz.
 - Weitere Themen können gerne angefragt werden.